MITARBEITEN & MITGESTALTEN
Volkshilfe V Volkshilfe V

Offene Stellen

Innsbruck

PersonalverrechnerIn

w/m/d
20-25 Wochenstunden

Ihre Aufgaben:
  • In dieser Position verantwortest du die monatlichen Gehaltsabrechnungen und pflegst dabei einen engen Kontakt mit allen zuständigen Schnittstellen in und außerhalb unserer Organisation.
  • Ebenso zählen die laufenden An- und Abmeldungen von DienstnehmerInnen bei der Gesundheitskasse und die Aufbereitung notwendiger Dokumente für unsere MitarbeiterInnen und Jahresabschlüsse zu deinen Aufgaben.
  • Du verwaltest alle notwendigen Daten und Unterlagen und organisierst eine übersichtliche und strukturierte Datenablage.
  • Als AnsprechpartnerIn für unsere KollegInnen unterstützt du sie in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anliegen.

Kommunikations-Talent

(w/m/d)
25-35 Wochenstunden

Ihre Aufgaben:
  • In dieser Position sind Sie für die Gestaltung und Weiterentwicklung der Kommunikation und des Marketings in einer agilen Organisation verantwortlich.
  • Sie gestalten sämtliche Kommunikation auf verschiedenen zeitgemäßen Kanälen (SM/Website/Teams/Print) und sind kreativ bei der Erstellung von ansprechendem Content für unsere vielfältigen Zielgruppen. In dieser Tätigkeit koordinieren Sie zudem die Zusammenarbeit mit externen Partnern und internen Verantwortungsträgerinnen. So bereiten Sie Kommunikationsprojekte entscheidungsreif für die Geschäftsführung vor, mit der Sie eng zusammenarbeiten.
  • Als wesentliche Mitgestalterin entwickeln Sie proaktiv Innovationen und setzen diese um. Dabei arbeiten Sie mit Kolleginnen des HR an einem wirksamen Employer Branding.

MOBILE PFLEGEDIENSTE:
Diplompflegerin & Koordinatorin

(m/w/d)
Vollzeit - 37 Wochenstunden

Ihre Aufgaben:
  • In dieser Position bist Du zu 50% in der direkten Pflege für die Durchführung und Planung unserer individuellen Pflegeprozesse und zu 50% für Neuaufnahmen, Einsatzplanung, beratende Telefonate sowie laufende Verwaltungstätigkeiten in unserer Zentrale zuständig.
  • Das Case- und Caremanagement sowie die Mitentwicklung unseres Pflegedienste Angebotes fällt in deinen Verantwortungsbereich.  Dafür arbeitest Du gerne mit Kolleginnen an neuen Projekten und bringst deine Ideen ein.
  • Du bist sowas von bereit für eine neue Art der Pflege und möchtest Pflege & Betreuung für KlientInnen und KollegInnen lebenswert umsetzen.

MOBILE PFLEGEDIENSTE:

Haushaltshilfe & Alltagsbegleitung

(m/w/d)
Teilzeit

Ihre Aufgaben:
  • Mobile Betreuung von älteren bzw. erkrankten Personen in deren Haushalten
  • Wesentliche Aufgaben: Wohnungsreinigung, Waschen & Bügeln,
    Heizen, Unterstützung bei der Zubereitung von einfachen Mahlzeiten
  • Diverse Erledigungen & Einkäufe (Post, Behördengänge & Besorgungen)

MOBILE PFLEGEDIENSTE:
DIPL. GESUNDHEITS- & KRANKENPFLEGERIN

(m/w/d)
Teilzeit bis Vollzeit

Ihre Aufgaben:
  • Hauskrankenpflege
  • Erstgespräche
  • Planung, Durchführung & Evaluierung
    aller pflegerischer Maßnahmen

MOBILE PFLEGEDIENSTE:

PFLEGEASSISTENZ

(m/w/d)
Teilzeit bis Vollzeit

Ihre Aufgaben:
  • Pflege und Betreuung der KlientInnen in deren Wohnungen
  • Durchführung von Grundtechniken der Pflege
  • Körperpflege und Ernährung
  • Dokumentation der durchgeführten Pflegemaßnahmen

MOBILE PFLEGEDIENSTE:

HEIMHILFE & ALLTAGSBEGLEITUNG

(m/w/d)
Teilzeit bis Vollzeit

Ihre Aufgaben:
  • Unterstützung in der Basisversorgung von Menschen im Alter in ihrer gewohnten Umgebung
  • Haushaltsführung (Wohnungsreinigung, Waschen & Bügeln, Heizen, Unterstützung bei der Zubereitung von einfachen Mahlzeiten)
  • Gezielte Förderung zur Aktivierung (Kreuzworträtsel, Karten spielen, Spaziergänge)
  • Diverse Erledigungen und Einkäufe (Post, Behördengänge & Besorgungen)
  • Begleitung bei Arztbesuchen
  • Unterstützung von Pflegepersonen
Oberndorf

Pädagogin

(m/w/d)
mit oder in Ausbildung, oder solche, die es werden möchten
im Hort  
im Ausmaß von 30-33 Wochenstunden
vor- & und vor allem nachmittags
wenn möglich 4-Tage-Woche
ehestmöglicher Eintritt

Ihre Aufgaben:
  • Sie begleiten Kinder und bieten ihnen eine kurzweilige Betreuung mit einem abwechslungsreichen und entwicklungsfördernden Betreuungs-, Freizeit- und Bildungsangebot sowie vielseitigen Aktivitäten.
  • Sie nehmen die Bedürfnisse der Kinder wahr, deren Themen auf und arbeiten zusammen mit Ihren KollegInnen  in der Betreuungsgruppe.
  • Die pädagogische und organisatorische Führung der Gruppe sowie das Mitgestalten der pädagogischen Konzeption und deren gemeinsame Umsetzung im Team ist Teil Ihrer Arbeit.
  • An einer leitenden Position hätten Sie Freude.

Pädagogin oder AssistentIn

(m/w/d)
Kinderkrippe, Kindergarten & Hort
Ausmaß von 20-30 Wochenstunden
Dienstzeiten: vor- & nachmittags
flexible Arbeitszeiten

Ihre Aufgaben:
  • Sie begleiten Kinder und bieten ihnen eine kurzweilige Betreuung mit einem abwechslungsreichen und entwicklungsfördernden Betreuungs-, Freizeit- und Bildungsangebot sowie vielseitigen Aktivitäten.
  • Sie nehmen die Bedürfnisse der Kinder wahr, deren Themen auf und arbeiten zusammen mit Ihren KollegInnen in der Betreuungsgruppe.
  • Die pädagogische und organisatorische Führung der Gruppe sowie das Mitgestalten der pädagogischen Konzeption und deren gemeinsame Umsetzung im Team sind Teil Ihrer Arbeit.
Obsteig

AssistentIn

(m/w/d)
mit oder in Ausbildung, oder solche, die es werden möchten
im Kindergarten
im Ausmaß von 17-25 Wochenstunden
4-Tage-Woche wenn möglich
vor- und nachmittags

Ihre Aufgaben:
  • Sie begleiten Kinder und bieten ihnen eine kurzweilige Betreuung mit einem abwechslungsreichen Betreuungs- und Bildungsangebot.
    Dabei unterstützen Sie die Kinder in vielfältigen Entwicklungsbereichen und bei den vielseitigen Aktivitäten, die im Haus angeboten werden.
  • Sie nehmen die Bedürfnisse der Kinder wahr, deren Themen auf und arbeiten zusammen mit der PädagogIn.
    Das Mitgestalten der pädagogischen Konzeption und deren gemeinsame Umsetzung im Team ist Teil Ihrer Arbeit.
  • Auch hauswirtschaftliche Tätigkeit werden gemeinsam im Team erledigt, in das Sie sich aktiv einbringen.
Serfaus

Pädagogin/AssistentIn

(m/w/d)
10-13 Wochenstunden
samstags plus ein Wochentag

Ihre Aufgaben:
  • Sie begleiten Kinder und bieten ihnen eine kurzweilige Betreuung mit einem abwechslungsreichen Betreuungs- und Bildungsangebot.
    Dabei unterstützen Sie die Kinder in vielfältigen Entwicklungsbereichen und bei den vielseitigen Aktivitäten, die im Haus angeboten werden.
  • Sie nehmen die Bedürfnisse der Kinder wahr, deren Themen auf und arbeiten zusammen mit der PädagogIn.
    Das Mitgestalten der pädagogischen Konzeption und deren gemeinsame Umsetzung im Team ist Teil Ihrer Arbeit.
  • Auch hauswirtschaftliche Tätigkeit werden gemeinsam im Team erledigt, in das Sie sich aktiv einbringen.
St. Johann

ASSISTENTIN

(m/w/d)
schulische Nachmittagsbetreuung
im Ausmaß von 17-22 Wochenstunden
Dienstzeiten: an Schultagen von 11 bis 16 Uhr

Ihre Aufgaben:
  • Sie begleiten Kinder im Pflichtschulalter und bieten ihnen eine kurzweilige Betreuung
    mit einem abwechslungsreichen Freizeit- und Bildungsangebot. Dabei unterstützen
    Sie die Kinder in vielfältigen Entwicklungsbereichen und bei den vielseitigen Aktivitäten,
    die im Haus angeboten werden.
  • Das Mitgestalten der lernfördernden Freizeit (Spielen, Bewegungseinheiten indoor und outdoor sowie Werken, Lesen, Malen, etc.) und deren gemeinsame Umsetzung im Team ist Teil Ihrer Arbeit.
  • Zudem übernehmen Sie mit Ihren KollegInnen die Mittagstischbetreuung und erledigen die damit verbundenen hauswirtschaftlichen Aufgaben.

KinderbetreuerIn

(m/w/d)
im Ausmaß von 17-22 Wochenstunden
Dienstzeit  Mo–Fr zw. 11.00 bis 16.00 Uhr
ganzjähriges Dienstverhältnis, Dienstzeit nur an Schultagen

Ihre Aufgaben:
  • Sie begleiten Kinder im Pflichtschulalter und bieten ihnen eine kurzweilige Betreuung mit einem abwechslungsreichen Freizeitangebot.
  • Dabei unterstützen Sie die Kinder in vielfältigen Entwicklungsbereichen und bei den vielseitigen Aktivitäten, die im Haus angeboten werden.
  • Das Mitgestalten der lernfördernden Freizeit (Spielen, Bewegungseinheiten indoor und outdoor sowie Werken, Lesen, Malen, etc.) und deren gemeinsame Umsetzung im Team ist Teil Ihrer Arbeit.
  • Zudem übernehmen Sie mit Ihren KollegInnen die Mittagstischbetreuung und erledigen die damit verbundenen hauswirtschaftlichen Aufgaben.
Wörgl

Sozialbetreuerin & Jobcoach

(m/w/d)
für 25-37 Wochenstunden
Dienstzeit an 4-5 Tagen 

Ihre Aufgaben:
  • Sie  wirken unterstützend bei der Berufsorientierung und begleiten Teilnehmerinnen aktiv beim Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt. Sie coachen Teilnehmerinnen in Problemlösungsprozessen und ermöglichen ihnen Entwicklung.
  • Sie bauen Kontakte zur Wirtschaft und SystempartnerInnen auf und haben einen Überblick über den regionalen Arbeitsmarkt. Sie unterstützen in der Recherche von potentiellen Arbeitsstellen und bei der Kontaktaufnahme bzw. nehmen selber Kontakt zu möglichen Arbeitgebern auf. 
  • Sie leiten Teilnehmerinnen bei der Erstellung der Bewerbungsunterlagen an und bieten Bewerbungstrainings an. Sie arbeiten eng mit Fachtrainerinnen und Projektleitung zusammen, um ein ganzheitliches Bild für die bestmögliche Betreuung zu erhalten.